5.4 C
Berlin
Sonntag, 27. November 2022

PAYBACK wurde das 3. Mal in Folge als eines der „besten Unternehmen für Frauen“ ausgezeichnet

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Die PAYBACK GROUP zählt erneut zu den „besten Arbeitgebern für Frauen“. Das ist das Ergebnis einer Studie von Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE in Zusammenarbeit mit Territory Embrace. Ziel der seit 2018 jährlich durchgeführten Studie ist es, die besten Arbeitgeber für Frauen zu eruieren, auszuzeichnen und auf diese Weise herausragende Frauenförderung zu ehren. „Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis. Bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet zu werden, ist eine schöne und auch wichtige Bestätigung unseres Engagements, als Data & Tech-Unternehmen herausragende Chancen für Frauen zu bieten“, so Carolin Schlegtendal, HR Director & Head of Talent Acquisition und Head of Inclusion & Diversity bei PAYBACK.

Unter den 280 teilnehmenden Firmen wurden diejenigen Unternehmen ausgezeichnet, die in fünf Kriterien Herausragendes als Arbeitgeber für Frauen leisten. Es handelt sich hier um Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, um Flexibilität bei der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung, den Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung im Unternehmen sowie erstmals um den Aspekt „Frauenpower“. Dieser bewertet unter anderem den Frauenanteil auf verschiedenen Führungsebenen.

Die PAYBACK GROUP ist ein vielfach ausgezeichneter Arbeitgeber – auch und gerade für Frauen – und hat u.a. im Mai 2022 die Höchstpunktzahl als „Arbeitgeber mit Top Karrierechancen für Frauen“ erhalten. Zudem wurde sie im Frühjahr für ihre Maßnahmen zur Frauenförderung und zu Inclusion & Diversity mit dem Frauen-Karriere-Index (FKI) geehrt. PAYBACK ist 16facher „Top Employer“ und damit für herausragende Bedingungen als Arbeitgeber ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur BRIGITTE-Studie finden sich hier (https://www.brigitte.de/academy/karriere/die-besten-arbeitgeber-fuer-frauen-2022–was-hilft-frauen-in-der-arbeitswelt-wirklich–13385582.html).

Über PAYBACK:

PAYBACK ist das führende Bonusprogramm, das alleine in Deutschland schon von über 31 Millionen Kund:innen begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von rund 680 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip „Ein Programm – viele Partner“ Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sie sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. 94 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kund:innen wieder eingelöst, der überwiegende Teil in Wertgutscheine der Partner oder in Prämien. Die praktische PAYBACK App bündelt das mobile Punkte sammeln, Punkte einlösen, Coupons aktivieren und Bezahlen. Sie wird schon von 11 Millionen Nutzer:innen verwendet und wurde mehrfach für ihren Mehrwert und die einfache und sichere Nutzung im Alltag ausgezeichnet. Die PAYBACK GROUP ist 16facher „Top Employer“.

Pressekontakt:
Nina Purtscher
Pressestelle PAYBACK
Mobil: +49 (0) 172 94 30 713
nina.purtscher@PAYBACK.net
PAYBACK.GROUP, PAYBACK.de, twitter.com/Presse_PAYBACK
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel